Montag, 16. März 2009

Mein Wichtelfragebogen....


1.welche süssigkeiten magst du gerne, bezw. gar nicht?
sooo sehr stehe ich nicht auf süsses,vielleicht selbstgemachte,gebrannte mandeln, oder spezielle trüffelpralinen (auf fabrikware steh ich jedoch überhaupt nicht).
mit einem schönen bio-kräutertee kann man mir eigentlich mehr freude machen.

2.was ist deine lieblingsfarbe?
fast alle warmen farbtöne! besonders grüntöne.... lindgrün, olivgrün,dunkles türkis(kein grasgrün oder knalliges grün!),kupfer,bronze,anthrazit,braun, winterweiss,zartrosa,aubergine,........

3.was magst du überhaupt nicht?
billige massenware, kitschiges,modeschmuck..........

4.hast du irgendwelche allergien?
nickel vertrag ich nicht gut.

5.gibt es etwas was du sammelst?
ohh jaaaaaa.........!!! sooooo vieles..........z.b.
tibetische klangschalen
zwerge!!! geschnitzte,getöpferte,genähte,gefilzte,glasige.....(keine gartenzwerge!)
kugeln aller art..... aus stein,keramik,glas.........
jahreszeitenpüppchen nach waldorfart
handgedrehte glasperlen
kunsthandwerkliches aus alter weissware (alten bettlaken,kissenanzügen,spitzentischdecken usw.)
und auch bei handgefärbter wolle werde ich immer schwach .........
mir gefällt so vieles was es im kunsthandwerklichen bereich gibt und sammeln von solchen "sachen" hab ich wohl in den genen!!!

6.duschst oder badest du lieber?
ganz klar duschen!
am liebsten mit natürlichen pflegeprodukten, ohne syntetische zusatz- und duftstoffe.
mag auch sehr die handgemachten seifen.

7.magst du kerzen?
ja sehr....... hab's gerne etwas romantisch und stimmungsvoll!
duftkerzen mag ich aber gar nicht.
düfte liebe ich in form von natürlichen duftölen für das duftlämpchen.

8.liest du gerne? wenn ja was?
ich bin eine ausgesprochene leseratte......!
mag am liebsten romane mit handlungsort tibet/indien oder asien allgemein. dann auch krimis oder spannende reiseberichte.

9.würdest du evt. lieber stoff oder wolle bekommen?
wolle!!!! siehe auch unter punkt 5 !
nähen kann ich leider gar nicht.....,
aber hübsche stoffbänder oder schöne,alte spitze mag ich sehr.

10.gibt es noch etwas was deine wichtelpartnerin wissen sollte?
ich freue mich sehr auf dein überraschungs-wichtel-geschenk! mach dir aber bitte keinen stress damit......... etwas kleines,das von herzen kommt freut mich am meisten!

Kommentare:

  1. der ist ja ein ganz ein lieber und das ist eine tolle idee mit den osterwichteln.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monica,
    nun habe ich auf diese Weise ein wenig mehr von dir kennnegelernt! Schön und interessant, was du schreibst! Danke, dass du mir nochmals so einen lieben Kommentar geschreiben hast, ich hab mich so gefreut! Dein Hasi ist ja auch allerliebst. Der gefällt mir superhasengut!!!
    Einen ganz schönen Tag wünscht dir ganz herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Guten Morgen :-), da hat man jetzt ja wirklich viel von deinen Vorlieben kennengelernt ;-)...sympathisch!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen